KHD-Einsätze in Loosdorf und Hadersdorf

Auch die Freiwillige Feuerwehr Hochwolkersdorf war bei den KHD-Einsätzen in Hadersdorf und Loosdorf im Einsatz.

Am Sonntag, den 15.09.2024, und auch am Freitag, den 20.09.2024, begann der Tag für unsere Kameraden bereits um 3:30 Uhr und endete erst um 22:00 Uhr am Abend. In Hadersdorf wurden Vorbereitungsmaßnahmen getroffen, Siedlungen von der Polizei evakuiert. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit anderen Feuerwehren einen Schutzdamm zum Hochwasserschutz der Siedlungen zu errichten.

Beim zweiten KHD-Einsatz unterstützten wir die Gemeinde Loosdorf bei den Aufräumarbeiten sowie bei den Auspumparbeiten der Häuser.

Am Freitag, beim KHD-Einsatz in Loosdorf, unterstützten uns drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lanzenkirchen. Ein großes Dankeschön an den gesamten KHD-Zug 4/21 (Elementar), besonders an die Freiwillige Feuerwehr Lanzenkirchen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.